THEATER

hobkleinPuppenspiel für Kinder

Das Figurentheater Winter betreiben mein Mann und ich gemeinsam als reines Tournee-Theater, das in ganz Deutschland auftritt. Unsere Stücke richten sich an Kinder und werden in einer Mischform aus Schauspiel und Figurenspiel inszeniert. Wir entwickeln die Geschichten, bauen Bühnenbild und Figuren, komponieren die Musik … am Ende der Proben haben wir eine neue, ganz eigene Welt geschaffen.

Aus dem Repertoire:

Webseite Figurentheater Winter

 

glockbrautAmateurtheater für Erwachsene

Die kulturelle Szene in den Dörfern der Umgebung ist äußerst rege, so haben sich etwa 20 Theaterbegeisterte zum Stattlichen Dorftheater Carlow zusammengefunden für das ich Stücke schreibe und Regie führe. Kostüme werden geliehen oder geschneidert, das Bühnenbild selbst gebaut. Die Aufführungen finden auf Freilichtbühnen vor größerem gemischtem Publikum statt und erfordern einiges an Tontechnik.
Aber hier geht es nicht um Aufwand, sondern um die Freude an der Sache, sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer.

Bisher sind drei Inszenierungen entstanden: