Namenlose Schokolade

klhoch21NZ7_0541Wenn die Tage kürzer werden und Weihnachten allmählich näher rückt, ist Zeit für warme dunkle Farben – und für Schokolade.

Wer Stockfotos macht (was sind Stockfotos?), hat natürlich längst angefangen, saisonal passende Bilder zu gestalten.
Da solche Bilder für alle möglichen Zwecke verwendet werden, dürfen keine Markennamen zu sehen sein.
Bei Schokolade ist das ein Problem, offenbar prägt so gut wie jeder Hersteller sein Logo in jedes einzelnes Stück.
Manche Bio-Schokoladen mit hohem Kakaoanteil verzichten auf den Aufdruck, aber diese Produkte sind sehr dunkel.

Durch Zufall habe ich eine relativ helle Logo-freie Schokoladentafel entdeckt – in einer gemischten No-Name Weihnachtstüte.
Die ganze Tafel ist in Wirklichkeit winzig, viellecht 5 x 3 cm und die einzelnen Sücke sind entsprechend kleiner.
Das merkt man aber erst durch einen Größenvergleich auf dem ersten und lezten Bild.

Enorm, was so ein Makroobjektiv vermag …
 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.