Jahreswettbewerb 2019 – Foto Forum Lübeck – 2 mal 1. Platz

Das Fotoforum Lübeck richtet regelmäßig einen thematischen Jahreswettbewerb für die Mitglieder aus.
Die Jury stammt nicht aus den eigenen Reihen, sondern die anonymisierten Bilder werden unabhängig beurteilt.

Das Thema „Arbeit“ kam mir persönlich entgegen, denn solche Bilder sind auch bei Stockagenturen durchaus gefragt. So konnte ich die Fotosession als Arbeitszeit verbuchen und bei einzelnen Settings ein bisschen Aufwand treiben. Zwei davon habe ich zunächst per Hand skizziert und die Szene dann entsprechend gestellt und beleuchtet.
Diese beiden wurden tatsächlich prämiert.

Thema „Arbeit“:
1. Platz  Metallverarbeitung (oben)
2. Platz Buchhaltung (Mitte)

Den 3. Platz errang Gerhard Fey mit Nestbau, sein Bild zeigt einen Storch, der eine Menge Material zusammenträgt

 

 

Thema „Technik“:
1. Platz Zahn um Zahn (unten)

Den 2. und 3. Platz erreichte wiederum Gerhard Fey mit zwei detailreichen Schwarzweißaufnahmen.

Die Siegerbilder und alle weiteren eingereichten Fotos sind auf der Webseite des Foto Forums Lübeck unter Galerien – Jahresthemen zu sehen.
Ich finde, da sind einige preisverdächtige Bilder dabei, die genausogut auf den ersten Rängen hätten landen können.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.