BILDER

Durch meinen Hauptberuf als Puppenspielerin konnte ich meinen Gestaltungsdrang nicht nur im Bühnenbild und Figurenbau ausleben, sondern ebenso in der Entwicklung von Werbematerial. So kam ich zur Fotografie, zum Layout und zum Webdesign.

Fotografie
ist inzwischen zu einem finanziellen Standbein geworden.
Für Layouts brauche ich oft ganz bestimmte Motive.
Solche Bilder produziere ich mittlerweile in größerem Umfang ohne konkreten Auftrag und verkaufe sie als Stockfotos weltweit über verschiedene Agenturen.
Meine Schwerpunkte sind
Food | Stillleben  | Konzept | Landschaft
Fotos von Events nutzen die Künstler
gerne als Pressematerial.

Layout
beginnt bereits, wenn man einen Punkt auf
dem Papier platziert. 
Für Faltflyer und Broschüren bastle ich
kleine Modelle, bevor ich mich an den
Computer setze. Auch Plakate skizziere
ich zuerst per Hand.
Oft kommt es darauf an, die passende
Zielgruppe anzusprechen.
Diese Zielgruppe überhaupt benennen zu können,
ist de größte Herausforderung.

Webdesign
habe ich schon vor vielen Jahren angefangen,
doch die Anforderungen im Internet ändern sich
rasant, da heißt es, am Ball zu bleiben.
Bei Webpräsentationen geht es zunächst darum, herauszufinden, was genau der Kunde braucht, welche Struktur in Frage kommt und schließlich, welche individuelle Gestaltung am besten zu ihm passt –
und das ist nicht immer der schnellebige neuste Trend.