1. Platz beim Jahreswettbewerb 2016 des Fotoforums Lübeck

Das Fotoforum Lübeck richtet regelmäßig einen thematischen Jahreswettbewerb für die Mitglieder aus. Die Jury stammt nicht aus den eigenen Reihen, sondern die anonymisierten Bilder werden unabhängig beurteilt, dieses Mal vom Fotoclub Bremen. Die Themen für 2016 hießen „Zeit“ und „Am Rande“.

Auf den ersten Platz zum Thema Zeit kam mein Foto „Schlaflose Stunde“.
Zum Thema Am Rande siegte ein Bild von Maren Rother, welches auch mein persönlicher Favorit gewesen ist.

Besonders beeindruckend war für mich das Foto „Bedecktes Leben“ von Bernd Ehlert, es hätte nach meinem Empfinden einen der oberen Ränge verdient, sowohl auf gestalterischer als auch auf inhaltlicher Ebene. Ebenso fand ich zum Thema Zeit mehrere andere Bilder preisverdächtig. Schade, das ich all diese Einreichungen hier nicht zeigen kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.